You are here: Home
Document Actions

Details

The Property Man   [Original Title]

Hits of the Past   [Other Title]
Country of Origin: United States
Year of origin: 1914
Genre: Short Film
Locations of shooting: n/a

Credits
Director: Charles Chaplin
Actor: Charles Chaplin
  Phyllis Allen
  Charles Bennet


Keywords: Komödie, Schauspielerei
Gekürzte Version des 28 - minütigen Originals. Charlie ist Schauspieler, wird von seinen Mitstreitern aber nicht so behandelt, wie er es selbst gerne möchte. Deshalb tickt er nach kurzer Zeit ziemlich aus und sein Austicker endet auf der Bühne als er mit einem Wasserschlauch seine Schauspielkollegen anspritzt. Das bisher vor Lachen grölende Publikum reagiert genervt auf Charlie, als er den Schlauch abgelenkt vom Wringen mit seinen Kollegen aufs Publikum richtet und so endet der Film.

ZT: OFFICIAL FILMS/ presents/ Charlie Chaplin/ in/ HITS OF/ THE PAST
ZT: THE/ END

Version 1
Language: n/a
Sound: n/a
Aspect: 1:1,33
Duration: 10 min

» 
Length 82.70 m Request Copy Button
request copy
Copy Type Positive
Base Acetate