Sie sind hier: Startseite

Details

Le Boulet   [Original Title]

Zwei Nieten und sechs richtige   [Other Title]
Land: Frank
Produktionsjahr: 2002
Genre: Feature Film
Drehort: n/a

Credits:
Actor: Gérard Lanvin
  Benoît Poelvoordd
  José Garcia
  Benoìt Poelvoorde
Texts: Thomas Langmann
Sound: Dominique Warnier
Co-Producer: Warner Bros
Director: Alain Berberian
  Frédéric Forestier
Production company: La Petite Reine


Le Boulet ein französischer Gaunerfilm aus dem Jahr 2002. Der Gangster Moltès (Gérard Lanvin) ist ein richtiger Glückspilz. In 41 Tagen kommt er aus dem Knast und sein Leben in Freiheit wird durch einen Lottogewinn über mehrere Millionen Euro versüßt. Aber Moltès' Kontakt zur Lottoaußenwelt, der Wärter Francis Reggio (Benoît Poelvoorde), kommt nicht zur Arbeit, nachdem klar ist, dass das Los gewonnen hat, das dessen Frau Pauline (Rossy de Palma) abgegeben hat. Natürlich will sich Moltès die Millionen nicht so einfach stehlen lassen und in 41 Tagen, wenn er aus dem Knast kommt, wäre Reggio sicher schon über alle Berge. Nachdem er ausgebrochen ist, knöpft er sich Reggio vor, der jedoch keine Ahnung hat, wo das Los ist, weil seine dafür verantwortliche Frau nach Afrika gereist ist. Gemeinsam machen sich die beiden Männer auf die Suche nach Pauline, die als einzige weiß, wo das gewinnbringende Los ist. Aber auch ein paar Killer sind hinter Moltès her, so dass es hoch hergeht.

Version 1
Sprache: n/a
Ton: Sound film
Bildformat: 1:2,35
Dauer: 18 min

» 
Kopielänge: 493 m Request Copy Button
Kopie anfordern
Kopietyp: Positive
Filmmaterial: Acetate



Version 2
Sprache: n/a
Ton: Sound film
Bildformat: 1:2,35
Dauer: 18 min

» 
Kopielänge: 535 m Request Copy Button
Kopie anfordern
Kopietyp: Positive
Filmmaterial: Acetate



Version 3
Sprache: n/a
Ton: Sound film
Bildformat: 1:2,35
Dauer: 18 min

» 
Kopielänge: 524 m Request Copy Button
Kopie anfordern
Kopietyp: Positive
Filmmaterial: Acetate



Version 4
Sprache: n/a
Ton: Sound film
Bildformat: 1:2,35
Dauer: 18 min

» 
Kopielänge: 487 m Request Copy Button
Kopie anfordern
Kopietyp: Positive
Filmmaterial: Acetate