Du er her: Forside
Document Actions

Details

Menschen in Wolgograd   [Original Title]

Land: German Democratic Republic
Produksjonsår: 1964
Sjanger: Documentary Film
Innspillingssted: n/a

Credits
Director: Jürgen Neven du Mont


nøkkelord: Ausbildung, Geschichte, Gesellschaft, Industrie, Kommunismus, Russland, Schule, Sozialismus
Der Film startet mit einem kurzen historischen Abriss sowie Strassenszenen aus dem neu erbauten Wolgograd. Anschliessend wird die Wirtschaft thematisiert, eine Traktorenfabrik wird als Beispiel analysiert. Dann folgt der Film dem Arbeiter Nikolajev und dessen Frau. Dieser arbeitet überdurchschnittlich gut und übertrifft das Produktions-Soll um 47%. Weiter wird die Schule anhand von Nikolajev's Sohn beleuchtet, es folgt eine Szene einer Veranstaltung der jungen Pionierinnen.
Nikolajev's Zuhause wird gefilmt, sie leben in einer kleinen Vierzimmerwohnung in einfachen Verhältnissen.
Ein weiterer Arbeiter ist bereits Meister, er kontrolliert seine Brigade und arbeitet als politischer Agitator, d.h. er richtet über Arbeiter, die wegen Ungehorsamkeiten gegenüber der Partei firmenintern angezeigt wurden. Am Schluss wird noch eine Krankenabteilung sowie der Betrieb auf einem Polytechnikum gezeigt.

Version 1
Språk: n/a
Lyd: 2-Doppelzacken (Lichtton)
Visningsformat: 1:1,33
Varighet: 23 min

» 
Lengde 249 m Request Copy Button
Bestill eksemplar
Kopitype Positive
Filmbase Acetate