You are here: Home
Document Actions

Details

Building better Paragraphs   [Original Title]

Country of Origin: United States
Year of origin: 1974
Genre: Documentary Film
Locations of shooting: n/a

Credits
Director: Dan Mc Connell
Production company: Coronet Film
Director of photography: Wayne A. Kolar
Production company: Coronet Instructional Films


Keywords: Schule, Sprache
Dramatisch gestalteter Lehrfilm, in welchem vermittelt wird, wie man Aufsätze besser schreiben kann.
Die Akteure sind Dennis, der ca. 11-jährige Schüler, Rich, sein Bruder, und der Sprecher, der das Geschehen dramatisch (mit Orgelklängen untermalt) kommentiert. Dennis hat ein Problem, er soll 3 Aufsätze schreiben und er produziert zunächst nur Abfall. Sein Bruder tritt auf und hilft ihm nun: Singend und mit der Gitarre begleitend gibt er Dennis Tipps wie: "Finde ein Kernthema", "Verknüpfe das vorherige Teilthema mit dem nächsten" usw. Die beiden singen auch zusammen: "Paragraphs are fun, they're good for everyone, you'll feel so groovy when your paragraphs are done, yes sir." Am Ende des Films werden die fünf Leitsätze schriftlich rekapituliert.

Version 1
Language: n/a
Sound: Sound film
Aspect: 1:1,33
Duration: 12 min

» 
Length 127.90 m Request Copy Button
request copy
Copy Type Positive
Base Acetate