You are here: Home
Document Actions

Details

Smile 1+2+3   [Original Title]

Country of Origin: Switzerland
Year of origin: 1975
Genre: Trickfilm
Locations of shooting: n/a

Credits
Director: Ernest Ansorge
  Gisèle Ansorge
Production company: NAG Film
Music: A. Arpin
  Bernard Lubat


Keywords: Dämon, Frau, Frieden, Geburt, Geschlechter, Ödipus, Tod
Smile 1: Alle Menschen sprechen davon und wollen ihn. Ein paar haben ihn genossen aber existiert er wirklich? Dieser Trickfilm spricht über Frieden, der von jedem erhofft wird und der jeden haben kann aber nie für eine sehr lange Zeit. Der Frieden ist kurzlebig, kann sehr schnell verschwinden.

Smile 2: Um seinen Komplex zu beenden, enscheidet Oedipus, wann er geboren, aber auch wann er sterben wird. Der Film zeigt uns eine sehr egoistisch Figur, die Frauen keine Beachtung schenkt, weder seiner Mutter noch seiner Frau.

Smile 3: Eine junge Frau badet in einem See im Sonnenuntergang. Am Ufer kommt einen Dämon und isst ihre Kleider, damit sie nicht weggehen kann. Dann entsteht einen Zaubererkampf, wo jeder die Form eines Tieres annimmt welches fähig ist das andere zu töten. Schlussendlich wird der Dämon ein Apfelbaum und die Frau isst die Frucht was dem Dämon die Möglichkeit gibt, sie zu beherrschen.

Version 1
Language: n/a
Sound: 2-Doppelzacken (Lichtton)
Aspect: 1:1,37
Duration: 6 min

» 
Length 173.50 m Request Copy Button
request copy
Copy Type Positive
Base Acetate



Version 2
Language: n/a
Sound: Sound film
Aspect: 1:1,33
Duration: 6 min

» 
Length 69.50 m Request Copy Button
request copy
Copy Type Positive
Base Acetate