You are here: Home
Document Actions

Details

Der 9. November 1938 ("Reichskristallnacht") - Ein deutches Menetekel   [Original Title]

November 9, 1938   [Title Translation]
Country of Origin: Germany
Year of origin: 1960
Genre: n/a
Locations of shooting: n/a

Credits
Director: Hermann Beddig
Production company: Brevis-Film GmbH (Köln)
Commissioned by: Bundeszentrale für Heimatdienst (Bonn)
  Landeszentrale für politische Bildung Niedersachsen (Hannover)


Der Film sammelt Belege dafür, dass die antisemitische Politik der Nationalsozialisten für jeden erkennbar betrieben wurde (Sonderverordnungen, Zeitungsartikel, Karikaturen, öffentliche Diskriminierungen, Reden usf.). Die brennenden Synagogen waren nicht zu übersehen und das Schweigen der Deutschen wurde Schuld. Der Film mahnt diese Schuld anzuerkennen.



Quelle: Landesbildstelle Hessen

Version 1
Language: n/a
Sound: Sound film
Aspect: 1:1,37
Duration: 14 min


Version 2
Language: n/a
Sound: Sound film
Aspect: n/a
Duration: 14 min

» Complete Film
Length 168 m Request Copy Button
request copy
Copy Type Positive
Base Acetate