Du er her: Forside
Document Actions

Details

Der 9. November 1938 ("Reichskristallnacht") - Ein deutches Menetekel   [Original Title]

November 9, 1938   [Title Translation]
Land: Germany
Produksjonsår: 1960
Sjanger: n/a
Innspillingssted: n/a

Credits
Director: Hermann Beddig
Production company: Brevis-Film GmbH (Köln)
Commissioned by: Bundeszentrale für Heimatdienst (Bonn)
  Landeszentrale für politische Bildung Niedersachsen (Hannover)


Der Film sammelt Belege dafür, dass die antisemitische Politik der Nationalsozialisten für jeden erkennbar betrieben wurde (Sonderverordnungen, Zeitungsartikel, Karikaturen, öffentliche Diskriminierungen, Reden usf.). Die brennenden Synagogen waren nicht zu übersehen und das Schweigen der Deutschen wurde Schuld. Der Film mahnt diese Schuld anzuerkennen.



Quelle: Landesbildstelle Hessen

Version 1
Språk: n/a
Lyd: Sound film
Visningsformat: 1:1,37
Varighet: 14 min


Version 2
Språk: n/a
Lyd: Sound film
Visningsformat: n/a
Varighet: 14 min

» Complete Film
Lengde 168 m Request Copy Button
Bestill eksemplar
Kopitype Positive
Filmbase Acetate