Tu sei qui: Portale

Details

Madi   [Original Title]

Madi - A Friendship   [Title Translation]
Eine Freundschaft   [Subtitle]
Nazione: Belgium
Anno di produzione: 1987
Genere: n/a
Location: n/a

Credits:
Director: Jan Keymeulen


Madi, ein schwarzer Junge, hört am liebsten Musik, zu der er Breakdance tanzt. Selten ist er ohne seinen Walkman anzutreffen. Um sich ein neues Radio leisten zu können, wäscht er Autos. Eines Tages weigert sich ein Fahrer zu bezahlen. Es kommt zum Streit zwischen Madi und Geert, dem gleichaltrigen Bruder des Fahrers. Als die beiden sich später zufällig auf der Straße treffen, rennt Madi hinter Geert her. Bei dieser Verfolgung stürzt er so unglücklich von einem Baugerüst, dass er schwer verletzt ins Krankenhaus muss. Geert plagt das schlechte Gewissen. Er will ihn unbedingt besuchen, doch der will nichts von ihm wissen. Ganz allmählich kommen sich die Jungen näher - eine Freundschaft wächst, und langsam gewinnt Madi seinen Lebenswillen zurück.



Quelle: Landesbildstelle Hessen/Tonbildstelle

Version 1
Lingua: n/a
Suono: Sound film
Mascherino: n/a
Durata: 26 min

» Complete Film
Lunghezza n/a Request Copy Button
Richiedi copia
Tipologia di copia Positive
Supporto Acetate
» Complete Film
Lunghezza 286 m Request Copy Button
Richiedi copia
Tipologia di copia Positive
Supporto Acetate