Jūs esate čia: Pradžia

Details

Wieder in Wittstock   [Original Title]

Back in Wittstock   [Assigned Title]
Junge Arbeiterinnen   [Alternative Title]
Šalis: German Democratic Republic
Metai: 1976
Žanras: Documentary Film
Filmavimo vieta: n/a

Kurejai:
Director: Volker Koepp
Production Company: DEFA
Director of Photography: Christian Lehmann
Music: Mario Peters


Der Film knüpft an "Mädchen in Wittstock" an, in dem der Regisseur bereits über junge Arbeiterinnen im VEB OTB (Obertrikotagenbetrieb) Ernst Lück in Wittstock an der Dosse richtete. "Wieder in Wittstock" beschäftigt sich mit den Arbeits und Lebensproblemen dieser jungen Mädchen und Frauen in der Textilfabrik, mit ihren Forderungen, wünschen und Hoffnungen wie auch mit dem, was sie erreicht haben und noch erreichen wollen.

'Autorenhaltung und Standpunkt, das muss im Material stecken. Das kann nicht irgendwie hinterher draufgesetzt werden. Und wenn man das nicht im Material hat und man benötigt einen Kommentar, um das alles zu erklären, dann hat man, glaube ich seine Arbeit nicht richtig gemacht.' So hat Koepp 1980 seinen eigenen Stil umrissen, so sehen die Wittstock-Filme auch aus: Entdeckungsreisen, in denen die Bilder nicht Illustration von Thesen sind, sondern Dokumente der Suche nach dem wahrhaftigen Augenblick: dem Moment, in dem ein Gesicht, eine Situation sprechend wird.(Stefan Reinecke)

Version 1
Kalba: n/a
Garsas: n/a
Aspektas: n/a
Trukmė: 22 min

» Complete Film
Kopijos ilgis: n/a Request Copy Button
Prašyti kopijos
Kopijos rūšis: n/a
Filmo juostos pagrindas: n/a
License Information Film can be licensed