Vous êtes ici : Accueil

Details

Focus on 1932 (Screen News Digest)   [Original Title]

Pays: United States
Année de production: 1932
Genre: Newsreel
Lieu de tournage: n/a

Générique:
Production company: Hearst Metrotone News


Mot-clés: Depression, Flugzeug, Hitler
Pepsi sponsert diesen Rückblick auf die Neuigkeiten des Jahres 1932.

Depression: Strassenszenen, Suppenküchen, Zeppelin, Demonstrationen (Hunger Marches), Armee mit Panzer gegen die Demonstrierenden, Hütten werden niedergebrannt, Teilen ist das Zauberwort (es hat jedoch wenige Reiche und viele Arme)
Deutschland: Reichspräsident ist von Hindenburg, Hitler mobilisiert bereits die Massen
Genf: Die erste Abrüstungskonferenz mit über 60 Ländern findet statt, doch die Geschichte lehrt uns, dass Hitler diese friedliche Idee untergraben wird.
Aviatik: Amelia Earhart überfliegt als erste Frau alleine den Atlantik. Eine neue Fluglinie fliegt von Küste zu Küste (USA), erstmals in die Stratosphäre mit einem Gasballon (wir sehen August Picard), Ein Tüftler demonstriert seine Flugversuche, die alle aber in Bruchlandungen enden, auch ein raketenangetriebenes Flugzeug erleidet eine Bruchlandung
Prohibition: Alkoholflaschen werden gegen die Wand geschmissen
Sport: Olympiade Hürdensprint(Los Angeles), Autorennen, Velorennen, Baseball (Babe Ruth)
Präsidentenwahlen: Republikaner (Herbert Hoover) gegen Demokraten (Franklin D. Roosevelt). Zwei Dampflokomotiven (Hoover vs. Roosevelt) prallen als Spass frontal gegen einander, viele Reden ("Change" ist ein häufiges Wort), und zu einem Wechsel kommt es dann auch Franklin D. Roosevelt wird neuer Präsident.
Zur Erinnerung nochmals der Sponsor: Pepsi.

Version 1
Langue: n/a
Son: Sound film
Aspect: 1:1,33
Durée: 16 min

» 
Longueur 180.10 m Request Copy Button
Obtenir la copie
Type de copie Positive
Matériau Acetate