You are here: Home
Document Actions

Details

Kurzer Besuch bei Hermann Glöckner   [Original Title]

Looking in on Hermann Glöckner   [Assigned Title]
Country of Origin: German Democratic Republic
Year of origin: 1984
Genre: Documentary Film
Locations of shooting: n/a

Credits
Director: Jürgen Böttcher
Production Company: DEFA
Director of Photography: Thomas Plenert


Zwei Maler treffen sich in "Kurzer Besuch bei Hermann Glöckner". Der alte Maler vor der Kamera zeigt dem jungen hinter der Kamera seine Arbeiten. Der Regisseur sitzt im Atelier macht eine kurze Bemerkung zu einer Plastik oder einem Blatt. Es scheint fast so, als haber der 96 jährige Glöckner die Anwesenheit des Kollegen vergessen. Er zeichnet mit weit ausholender Geste seine Linien aufs Papier, betrachtet das Blatt, verwirft das eine, akzeptiert die Qualität der meisten, sein Selbstbewußtsein kennt keine Koketterie.

Version 1
Language: n/a
Sound: n/a
Aspect: n/a
Duration: 32 min

» Complete Film
Length n/a Request Copy Button
request copy
Copy Type n/a
Base n/a
License Information Film can be licensed