Βρίσκεστε εδώ: Αρχική Σελίδα

Details

Eine Schloßgeschichte   [Original Title]

Großkochberg   [Alternative Title]
Χώρα: German Democratic Republic
Έτος παραγωγής: 1985
Είδος: Documentary Film
Τόπος: n/a

Συντελεστές:
Director: Peter Rocha
Production Company: DEFA
Director of Photography: Karl Farber
Music: Diertrich Petzold



    Περιεχόμενο:
  • deu
Kurz nach dem Ende des II. Weltkrieges ereignet sich in Thüringen eine etwas skurrile Geschichte, die beinahe tragisch verlaufen wäre. Im Verlauf der Enteignung von Grund und Boden 1946 hatte der Filmprotagonist Richard Wettengel den Vorsatz gefasst, das Schloss Großkochberg der Familie von Stein als Symbol einer vergangenen Zeit in die Luft zu sprengen. In diesem Schloss ist Goethe ein- und ausgegangen. Peter Rocha erzählt in seinem 1985 gedrehten Film, wie diese Absicht von einem besonnen sowjetischen Militärkommandanten verhindert wurde.

Version 1
Γλώσσα: n/a
Ήχος: n/a
Αναλογία κάδρου: n/a
Διάρκεια: n/a

» Complete Film
Μήκος Κόπιας: n/a Request Copy Button
Αίτηση αντιγράφου
Τύπος κόπιας: n/a
Βάση του φιλμ: n/a
Πληροφορίες Δικαιωμάτων Η ταινία μπορεί να χορηγηθεί με άδεια