Sie sind hier: Startseite

Details

2012   [Original Title]

Land: United States
Produktionsjahr: 2009
Genre: Trailer
Drehort: n/a

Credits:
Actor: Woody Harrelson
  John Cusack
  Chiwetel Ejiofor
  Thandie Newton
Production company: Larry Franco
Screenplay: Roland Emmerich
Director: Roland Emmerich
Editing: David Brenner
Director of photography: Dean Semler
Music: Harald Kloser


Schlagwörter: Weltuntergang
Inhalt Trailer:
Der Trailer beginnt mit Ausschnitten von Fernsehnachrichten, die allesamt über eine Naturkatastrophe berichten. Daruuf folgt eine Montage von berühmten Gebäuden, die in sich zusammenfallen. Nun wird klar, dass das Ende der Welt droht. Der Protagonist und seine Familie wird vorgestellt. Sie erfahren, dass die Regierung Archen im Himalaya baut und beschliessen, dorthin zu fliegen.

Inhalt Film:
Dr. Adrian Helmsley, Teil eines weltweiten geophysikalischen Teams, das die Auswirkungen der Strahlung von beispiellosen Sonnenstürmen auf die Erde untersucht, erfährt, dass sich der Erdkern aufheizt. Er warnt US-Präsident Thomas Wilson davor, dass die Erdkruste instabil wird und ohne angemessene Vorbereitungen für die Rettung eines Bruchteils der Weltbevölkerung die gesamte Menschheit dem Untergang geweiht ist. Unterdessen stolpert der Schriftsteller Jackson Curtis über dieselben Informationen. Während die Führer der Welt darum rangen, "Archen" zu bauen, um der drohenden Katastrophe zu entkommen, kämpft Curtis darum, einen Weg zu finden, seine Familie zu retten. Unterdessen verheeren Vulkanausbrüche und Erdbeben von beispielloser Stärke die Welt.

Version 1
Sprache: n/a
Ton: 2-Doppelzacken (Lichtton)
Bildformat: 1:2,35
Dauer: 5 min

» 
Kopielänge: 130 m Request Copy Button
Kopie anfordern
Kopietyp: Positive
Filmmaterial: Polyester