Jūs esate čia: Pradžia

Details

Blick in die Welt 18/80   [Original Title]

Šalis: Deutschland
Metai: 1980
Žanras: Newsreel
Filmavimo vieta: n/a
Zusammenschnitte aus verschiedenen Wochenschauen, die Sequenzen gehen nahtlos inneinander über (ohne Titel o. ä.)

(Die folgend angewandten Titel stammen von der Beschriftung der originalen Verpackung der Filmrolle.)

[Industriemesse]:
Ein Bericht über die Industriemesse in Hannover. Gezeigt werden die zur zeit aktuellsten Produkte Industrie, Baugewerbe aber auch Heimgebrauch. Hingewiesen wird darauf, dass Werkzeuge und Gerätschaften den besten Qualitätsstandarts entsprechen und auch geprüft wurden. Gegezeigt wird zudem der damalige Bundeswirtschaftsminister, der die Messe besucht.


[Alte Statuen - neue Rätsel]:
Aufnahmen aus dem anthropologischen Museum in Mexiko City.
Schätze der präkolumbischen Zeit (z.B. der Azteken, Olmeken, Tolmeken, Mayas) in Form von Statuen oder Reliefs werfen heute noch Fragen über die vergangenen Hochkulturen auf.


[Popgruppe Flairck mit Panflöte]:
Eine niederländsiche Musikgruppe, (bestehend aus Geige, zwei Akustikgitarren und Panflöte) feiert enormen Erfolg; sie hat soeben die Auszeichnung der Platin-Schallplate für ihre zahlreich verkauften LPs erhalten. Der Ausschnitt zeigt den Moment der Übergabe und Teile eines Konzertes der Gruppe.


[Luftkissenfahrzeuge in München]:
Das erste Luftkissenfahrzeug-Rennen Deutschlands wird in München durchgeführt. Die Luftkissenfahrzeuge werden durch einen Propeller am hinteren Ende des Luftkissens angetrieben und können über Land wie auch über Wasser fahren.

Version 1
Kalba: n/a
Garsas: Sound film
Aspektas: 1:1,37
Trukmė: 8 min

» 
Kopijos ilgis: 206 m Request Copy Button
Prašyti kopijos
Kopijos rūšis: Positive
Filmo juostos pagrindas: Acetate