Nacházíte se zde: Úvod

Details

The Godfather   [Original Title]

Der Pate   [Other Title]
Země: United States
Rok: 1972
Žánr: Trailer
Exteriéry: n/a

Titulky:
Director: Francis Ford Coppola
Production company: Paramount Pictures
Director of photography: Michael Chapman
Music: Nino Rota
Actor: James Caan
  Al Pacino
  Marlon Brando


Klíčová slova: Italien, Mafia, Mord
In diesem Film geht es um die Familie Corleone, die im Kampf mit den fünf anderen Familien viele Opfer bringen muss, um ihre Stellung an der Macht nicht zu verlieren. Als sie sich weigern, das Drogengeschäft von Sollozzo zu unterstützen, wird ein Anschlag auf den Don verübt, der jedoch überlebt. Sein Sohn Santino will sich rächen und löst einen Bandenkrieg aus, in dem Michael Corleone als Mörder in Sizilien untertauchen muss und Sonny selbst sein Leben lässt.
Der Don will Frieden, der aber endet, als er stirbt. Sein Sohn Michael der nächste Don plant einen letzten Feldzug, in dem alle Dons der fünf Familien ihr Leben lassen sollen und er selbst mit seiner Familie New York verläßt.

Version 1
Jazyková verze: n/a
Zvuk: Sound film
Aspect: 1:2,35
Minutáž: 4 min

» 
Délka: 99 m Request Copy Button
request copy
Druh nosiče: Positive
Druh materiálu: Acetate