Sie sind hier: Startseite

Details

Kraho (Brazil, Tocantins Region) - Treatment of the Sick   [Title Translation]

KrahĂł (Brasilien, Tocantinsgebiet) - Krankenbehandlung   [Other Title]
Produktionsjahr: 1959
Genre: Documentary Film
Drehort: n/a

Credits:
Production company: Harald Schultz (SĂŁo Paulo)
First released by: IWF (Göttingen)
Distributor: IWF (Göttingen)
Author: Harald Schultz


Schlagwörter: Krahó, Abstreifen von Krankheitsstoff, Aussaugen von Krankheitsstoff, Ethnomedizin, Heilbehandlung, Krankenbehandlung, magische, magische Krankenbehandlung, Zauberarzt, ethnomedicine
Ein Kranker legt sich auf eine Matte vor seine Hütte. Der Zauberarzt kommt, fährt mit beiden Händen tastend und drückend an dem Körper entlang und entfernt den Krankheitsstoff, indem er seine Hände aneinander reibt. Dann streicht er den Krankheitsstoff an eine Stelle des Brustkorbs, saugt ihn mit dem Mund heraus und speit ihn aus.

Version 1
Sprache: NULL
Ton: n/a
Bildformat: n/a
Dauer: 3 min

» 
Kopielänge: n/a Request Copy Button
Kopie anfordern
Kopietyp: n/a
Filmmaterial: n/a
Copyright Information IWF Institut Wissen und Medien gGmbH
Lizenzinformation: Film kann lizensiert werden



Version 2
Sprache: NULL
Ton: n/a
Bildformat: n/a
Dauer: 3 min

» 
Kopielänge: n/a Request Copy Button
Kopie anfordern
Kopietyp: n/a
Filmmaterial: n/a
Copyright Information IWF Institut Wissen und Medien gGmbH
Lizenzinformation: Film kann lizensiert werden



Version 3
Sprache: NULL
Ton: n/a
Bildformat: n/a
Dauer: 3 min

» 
Kopielänge: 32 m Request Copy Button
Kopie anfordern
Kopietyp: n/a
Filmmaterial: n/a
Copyright Information IWF Institut Wissen und Medien gGmbH
Lizenzinformation: Film kann lizensiert werden