You are here: Home
Document Actions

Details

Der Brief   [Original Title]

Country of Origin: Germany
Year of origin: 1946
Genre: Feature Film
Locations of shooting: n/a

Credits
Director: Dr. Oscar Wurmböck
Director of photography: Dr. Oscar Wurmböck
Actor: Rudi Rattinger


Keywords: Beziehung
Ein Mann hat eine Kontaktanzeige aufgegeben und will nun einen der eingegangenen Briefe beantworten. Aber die Füllfeder kleckst, die Bleistifte brechen ab und die Schreibmaschine explodiert, als er sie mit Benzin reinigt. Erst als er die Typenhebel aus den Trümmern wühlt und die Buchstaben einzeln aus den Trümmern wühlt und die Buchstaben einzeln aufs Papier schlägt, gelingt das schwierige Werk. Doch dann will die Briefmarke nicht kleben, sodass er sie schliesslich annähen muss. Als alles gut ist, stellt er auf der Strasse fest, dass er den Absender vergessen hat. Er will diese Unterlassung auf dem Kofferraum eines Autos wieder gutmachen, doch das Auto fährt ab und mit ihm der unter so grossen Schwierigkeiten geborene Brief.

Version 1
Language: deu
Sound: n/a
Aspect: 1:1,33
Duration: 19 min

» 
Length 141.60 m Request Copy Button
request copy
Copy Type Positive
Base Acetate