You are here: Home
Document Actions

Details

[Volvo-Werbung]   [Original Title]

Country of Origin: Switzerland
Year of origin: n/a
Genre: Advertising Film
Locations of shooting: n/a

Credits
Production company: Volvo


Keywords: Auto, Familie, Heia, Skandinavien, Wikinger
5 x Werbungen
Der Autowerbespot zeigt das neue Volvo-Modell beim Fahren, während ein Wikinger-Cartoon-Männchen die Vorteile des neuen Wagens präsentiert, wie z.B. die breite Sichtweite und die neuen verstellbaren Sitze.

Diese Volvo-Werbung zeigt das neuste Modell im Einsatz, während ein Wickinger-Cartoon-Männchen die neusten Besonderheiten des Autos aufführt, wie z.B. der geräumige Kofferraum, die Abgasreinigung und der schmale Wendekreis.

Diese Werbung stellt das Automodell Volvo 144 DeLuxe vor, indem im Voice-Over alle Eigenschaften des Wagens vorgestellt werden. So heisst es, der neue Volvo sei komfortabel, sicher und geräumig, weswegen er sich gut für Grossfamilien eigne.

Diese Werbung stellt das Volvo-Modell 145 DeLuxe vor, indem die Off-Stimme die neusten Besonderheiten des Familienwagens vorstellt. Der Wagen wird gezeigt, wie er durch den Dreck fährt, um die neue Scheibenwaschanlage zu demonstrieren. Ausserdem befinden sich im Kofferraum drei Hunde, um die Geräumigkeit zu illustrieren und der Wendekreis von 9,5 Metern wird ebenfalls erwähnt. Das Wikinger-Cartoon-Männchen aus den bisherigen Volvo-Werbespots kommt hier auch wieder vor.

Diese Werbung stellt das Volvo Modell 164 vor, indem die neusten Eigenschaften des Gefährts im Off erläutert werden. So heisst es der neue Volvo sei ein eleganter Sechszylinder-Wagen für höchste Ansprüche mit einem grosszügigen und komfortablen Interieur.

Die Werbung entstand vermutlich ende der 60er oder Anfangs der 1970er-Jahre.

Version 1
Language: n/a
Sound: Sound film
Aspect: 1:1,37
Duration: 4 min

» 
Length 110 m Request Copy Button
request copy
Copy Type Positive
Base Acetate



Version 2
Language: n/a
Sound: Sound film
Aspect: 1:1,37
Duration: 4 min

» 
Length 21 m Request Copy Button
request copy
Copy Type Positive
Base Acetate