Nacházíte se zde: Úvod

Details

Mache dem Leben keine bitteren Vorwürfe   [Original Title]

Země: Finland
Rok: 1978
Žánr: Documentary Film
Exteriéry: n/a

Titulky:
Director: Niilo Luukkonen


Klíčová slova: Behinderung, Malerei
"Dieses Filmdokument erzählt vom Leben und von Hobbies einer behinderten Ehepaares. Die Frau ist Polioinvalide, deren Hände völlig handlungsunfähig sind. Der Mann ist wiederum auf der rechten Seite gelähmt. Er hat einen Herzinfarkt pberlebt. Die Frau hat auf Anregung ihres Arztes begonnen mit der Pinsel im Mund zu malen. Sie ist auch Mitglied einer internationalen Organisation geworden, der viele Behinderten angehören, die mit Mund oder mit Zehen malen. Auch der Mann hat früher gemalt, mußte aber nach der Lähmung sein Hobby aufgeben. Durch hartnäckiges Versuchen hat er gelernt, seine linke Hand zu benutzen und er kann schon mit der Hand langsam zeichnen. Die gemeinsamen Hobbies und das gemeinsame Schicksal haben sie auch einmal zusammen gebracht. Der Film reflektiert warmes Einverständnis, andächtige Religiosität sowie hoffnungsvoller Glauben an die Zukunft trotz vieler Schwierigkeiten und Einschränkungen des Alltags". Unica Katalog

Version 1
Jazyková verze: n/a
Zvuk: Sound film
Aspect: 1:1,33
Minutáž: 14 min

» 
Délka: 64.30 m Request Copy Button
request copy
Druh nosiče: Positive
Druh materiálu: Acetate