You are here: Home
Document Actions

Details

Le royaume des fées (Ausschnitt)   [Original Title]

The Fairyland; or, The Kingdom of the Fairies   [Other Title]
Country of Origin: France
Year of origin: 1903
Genre: Fragment
Locations of shooting: Montreuil, Seine-Saint-Denis, France

Credits
Director: Georges Méliès
Production company: Georges Méliès
Actor: Georges Méliès
  Bleuette Bernon
  Marguerite Thévenard
Screenplay: Georges Méliès
  Marie-Catherine le Jumel d'Aulnoy


Keywords: Adventure, Fantasy, Mistery
Am königlichen Hof stellt ein Prinz die Prinzessin vor, die er heiraten wird, als plötzlich eine Hexe erscheint. Die Hexe verschwindet zwar wieder, kehrt dann aber nachts, als die Prizessin schläft, mit ein paar Dienern zurück und lässt die Prinzessin weg tragen. Eine Rettungtruppe ist rasch organisiert, aber die unglückliche Gefangene ist in ein fremdes, verbotenes Reich gebracht worden, wo es unmöglich ist, sie ohne besondere Hilfe zu retten.

Version 1
Language: n/a
Sound: n/a
Aspect: 1:1,33
Duration: 8 min

» 
Length 62 m Request Copy Button
request copy
Copy Type Positive
Base Acetate