You are here: Home
Document Actions

Details

Liebe zum Holz   [Original Title]

Country of Origin: German Federal Republic
Year of origin: 1959
Genre: Documentary Film
Locations of shooting: n/a

Credits
Director: Eberhard Itzenplitz
Production company: Dia Film GmbH


Keywords: Holz
Ein Maler erklärt seiner Frau (Brigitte) seine Liebe zum Holz: Er geht durch die geschichtliche Entwicklung der Verwendung von Holz, seinen Eigenschaften und der Verarbeitung. Seine Frau kontert, er liebe ja nur die technischen Eigenschaften des Holzes und diese könne man ja durch anderes Material ersetzen.
Doch anscheinen steckt mehr dahinter. Holz lebt, wir spüren seine Wärme. Es ist eine Liebeserklärungen ans Holz. Wir sehen die verschiedensten Bauten und Innenräume, bei denen Holz verwendet wurde. Dazu gehören die typischen 60iger-Jahre Möbel. Brigitte versteht ihren Mann nun: Ihn und seine heimliche Liebe zum Holz.

Version 1
Language: n/a
Sound: Sound film
Aspect: 1:1,33
Duration: 12 min

» 
Length 136.80 m Request Copy Button
request copy
Copy Type Positive
Base Acetate