You are here: Home
Document Actions

Details

Grönland Expedition   [Original Title]

Country of Origin: Switzerland
Year of origin: 1968
Genre: Amateur
Locations of shooting: n/a

Credits
Director: Bernhard Wörner
Production company: Berni Wörner Production
Director of photography: Bernhard Wörner
Editing: Bernhard Wörner


Keywords: Arktis, Bergsteigen, Ewiges Eis, Flugzeug, Inuit, Reisen, Schifffahrt, Schnee, Tourismus, Wandern
SAC Expedition nach Grönland, geleitet von Pierre Bossus. Bernhard Wörner und seine Reisegefährten kommen mit dem Kreuzfahrtschiff in Umanak an, wo der Proviant für ihre Expedition vorbereitet und umgeladen wird. Mit einem kleinen Fischerboot fahren sie weiter durch die Fjords, bis sie die Gegend für ihr Basislager erreichen. Es handelt sich um eine Gegend, in die anscheinend noch kein Mensch zuvor Fuss gesetzt hat.
Begleitet werden sie von einer Gruppe Einheimischer, welche das Boot steuern, jagen und auf Erkundungsfahrt gehen. Eine kleinere Gruppe geht noch weiter, errichtet ein Hochlager und erklimmt einen bisher unbezwungenen Gipfel.
Aufnahmen der Mitternachtssonne, von Robbenjagd und Fleischtrocknung, Mitternachtssonne und arktischen Blumen und Landschaften.

Version 1
Language: n/a
Sound: Sound film
Aspect: 1:1,33
Duration: 27 min

» 
Length 293 m Request Copy Button
request copy
Copy Type Positive
Base Acetate