You are here: Home
Document Actions

Details

Jamie - The Story of a Sibling   [Original Title]

Jamie und die Geschwister   [Other Title]
Country of Origin: Canada
Year of origin: 1964
Genre: Feature Film
Locations of shooting: n/a

Credits
Director: John Howe
Production company: National Film Board of Canada
Screenplay: Charlotte Bronstein


Keywords: Familie, Zwischenmenschliche Beziehungen
Der Film beschreibt Episoden aus dem Leben der kanadischen Familie Walker, die aus dem Vater, der Mutter, der 12jährigen Lynn, dem 10jährigen Jamie und dem 6jährigen Duncan besteht. Jamie ist ein verträumter Junge, seine Leistungen in der Schule sind nicht sehr gut, aber er ist ein guter Eishockeyspieler. Der Film schildert kleine Machtspielchen zwischen den Kindern, wobei Jamie von den Eltern meist zurecht gewiesen wird. Er gerät mehr und mehr in Schwierigkeiten und zieht sich immer stärker zurück.

Version 1
Language: n/a
Sound: Sound film
Aspect: 1:1,33
Duration: 28 min

» 
Length 308 m Request Copy Button
request copy
Copy Type Positive
Base Acetate



Version 2
Language: n/a
Sound: 2-Doppelzacken (Lichtton)
Aspect: 1:1,33
Duration: 28 min

» 
Length 304 m Request Copy Button
request copy
Copy Type Positive
Base Acetate