You are here: Home
Document Actions

Details

L' Ours renifleur   [Original Title]

Der schnüffelnde Bär   [Additional Title]
The Sniffing Bear   [Additional Title]
Country of Origin: Canada
Year of origin: 1992
Genre: n/a
Locations of shooting: n/a

Credits
Producer: Thérèse Descary
Director: Co Hoedeman
Production company: National Film Board of Canada (NFB) (Ottawa)


Der auf Anregung von kanadischen Jugendlichen, die sich einer Drogentherapie unterzogen haben, hin realisierte Film erzählt unter Verwendung von Motiven aus einem Inuit-Märchen die Geschichte eines Eisbären. Dieser findet bei einem verlassenen Iglu einen fast leeren Benzinkanister. Der seltsame und ihm bisher nicht bekannte Geruch aus dem Kanister verwirrt und fasziniert ihn so sehr, daß er sich an den Dämpfen berauscht, seine Freunde davonjagt und beinahe, mittlerweile völlig benommen, das Opfer von Wölfen wird. Glücklicherweise können seine Freunde, Seehund und Eule, rettend eingreifen und die Geschichte geht noch einmal gut aus.



Quelle: Landesbildstelle Hessen

Version 1
Language: n/a
Sound: Sound film
Aspect: n/a
Duration: 8 min


Version 2
Language: n/a
Sound: Sound film
Aspect: n/a
Duration: 8 min

» Complete Film
Length 87 m Request Copy Button
request copy
Copy Type Positive
Base Acetate