Vous êtes ici : Accueil

Details

Yuri Vella's World   [Other Title]

Die Welt des Yuri Vella   [Title Translation]
Année de production: 2000-2001
Genre: Documentary Film
Lieu de tournage: n/a

Générique:
Production company: Filmiklubi MP DOC (Pöhja)
First released by: IWF (Göttingen)
Editing: Marju Juhkum
Distributor: IWF (Göttingen)
Author: Liivo Niglas


Mot-clés: Nenzen, Alkoholismus, Arbeitslosigkeit, Grundschule, Portrait, Rentierzucht, Umweltschutz, alcoholism, elementary school, environmentalism, Nenets, Portrait, reindeer herding, unemployment
Yuri Vella gehört zum Volk der Nenzen, das in den Wäldern Westsibiriens lebt, einer der größten ölproduzierenden Regionen Russlands. Vella ist Poet, Intellektueller und Umweltschützer, der sein Heimatdorf verließ, um als Rentierhirte in der Taiga zu leben. In dieser entlegenen Welt versucht er, gegen Arbeitslosigkeit und Alkohol anzukämpfen. So baute er eine Grundschule auf und unterweist seine Enkel in der Rentierzucht.

Version 1
Langue: rus, est
Son: n/a
Aspect: n/a
Durée: 58 min

» 
Longueur n/a Request Copy Button
Obtenir la copie
Type de copie n/a
Matériau n/a
Information Copyright IWF Institut Wissen und Medien gGmbH