Nacházíte se zde: Úvod

Details

Letztes Jahr Titanic   [Original Title]

The last year - Titanic   [Assigned Title]
In Leipzig   [Alternative Title]
Země: German Democratic Republic
Rok: 1990
Žánr: Documentary Film
Exteriéry: Leipzig

Titulky:
Director: Andreas Voigt
Production Company: DEFA
Director of Photography: Sebastian Richter


Diese Produktion ist die gedankliche Weiterführung der im Oktober 1989 begonnenen und auf dem Leipziger Festival Ende November 1989 uraufgeführten Dokumentation über die politischen Ereignisse im Herbst 1989 in Leipzig.
Lebensgeschichten, Schicksale, Alltagsgeschichten in Leipzig - aufgenommen von Dezember 1989 bis Dezember 1990.
Wie erleben die Leute in Leipzig dieses Jahr? Wahlkämpfe und Wahlen, die D-Mark, das Reisen, die zunehmende wirtschaftliche Unsicherheit, schließlich das Ende der DDR, die deutsche Einheit.
Wolfgang, der Eisengießer war zweimal wegen "versuchter Republikflucht" im Gefängnis. Er wollte so schnell wie möglich die Westmark und die Wiedervereinigung und gleich am Anfang des Jahres in den Westen. Jetzt, ein Jahr später ist er immer noch da und mittlerweile auf Kurzarbeit.
Slyvia macht ihre Kneipe zu. Ihr Mann hat schon Arbeit in Bayern. Nach der Wähungsunion geht auch sie.
Renate, eine eigenwillige Journalistin spricht über ihre Kontakte zur Staatssicherheit, über Verantwortung und Schuld.
Isabellist vierzehn und Schülerin. Am Tag des neuen Geldes kommen ihr die Tränen.
Für John den Redskin und Hausbesetzer, sind Faschos keine Menschen und Gewalt gegen sie der einzige Weg.
Lebensgeschichten und Schicksale in Leipzig gedreht im letzten Jahr der Deutschen Demoraktischen Republik.

Version 1
Jazyková verze: n/a
Zvuk: n/a
Aspect: n/a
Minutáž: 101 min

» Complete Film
Délka: n/a Request Copy Button
request copy
Druh nosiče: n/a
Druh materiálu: n/a
Informace o právech Práva k filmu mohou být poskytnuta