You are here: Home
Document Actions

Details

Hätt'ste, Hätt'ste   [Original Title]

Country of Origin: Federal Republic of Germany
Year of origin: 1951
Genre: GSB
Locations of shooting: n/a

Credits
Distribution: Gesellschaft Freies Europa

Production manager: Neue Deutsche Wochenschau GmbH

Keywords: Wahl
Ein Mann sitzt am Frühstückstisch und ist in seine Zeitung vertieft. Auf Fragen seiner Frau und seines Sohnes antwortet er jeweils "Ist mir egal". So darf er sich nicht wundern, daß er später zwei verschiedene Schuhe anhat und der Junge seinen Hut zerschnitten hat. Dann besucht er den Friseur und nach seinen Wünschen befragt, antwortet er auch hier: "Ist mir egal". So wird ihm eine Glatze geschnitten. - Resümee: Er hat es ja nicht anders gewollt, er hatte ja die Wahl! Deshalb soll man sich vor einer Wahl darüber klar sein, wem man seine Stimme gibt.

Quelle: Erschließungsprotokoll Bundesarchiv Koblenz

Version 1
Language: deu
Sound: n/a
Aspect: n/a
Duration: n/a

» 
Length n/a Request Copy Button
request copy
Copy Type n/a
Base n/a