You are here: Home
Document Actions

Details

Comment je coloniserai la lune   [Original Title]

La fusée de 8h47   [Other Title]
Year of origin: 1950
Genre: Trickfilm
Locations of shooting: n/a

Credits
Music: Jaques-Henry Rys
Voice: Jean Granier
Director: Maurisen


Keywords: Erfindung, Raumfahrt, Technik
Aufwändiger Trickfilm über einem Professor der zum Mond fliegen will. Der zerstreute und leicht hyperaktive Professor lebt in einem Observatorium, von wo aus er den Flug auf den Mond plant. Seine Wohnung ist mit allen möglichen und unmöglichen technischen Einrichtungen ausgestattet. So kann er mit seinem beweglichen Stuhl durch ein Loch in der Decke durch alle Stockwerke fahren oder seine Wandtafel wird von einem automatischen Schwamm geputzt. Nach langem studieren und ausprobieren kommt ihm eine glänzende Idee: Er baut einen gebogenen Tunnel vom Nordpol zum Äquator, in welchem er mit seiner Rakete genügend Anlauf holen kann, um bis zum Mond zu fliegen. Der Start durch den Tunnel gelingt gut, doch mitten in der Atmosphäre explodiert die Rakete und der Professor fliegt mit Hilfe seines Regenschirms auf den Boden. Im irrtümlichen Gefühl auf dem Mond gelandet zu sein, spaziert er glücklich durch die (irdische) Wüste und betrachtet den "Erdaufgang" am Horizont.

Version 1
Language: n/a
Sound: Sound film
Aspect: 1:1,33
Duration: 12 min

» 
Length 128 m Request Copy Button
request copy
Copy Type Positive
Base Acetate