You are here: Home
Document Actions

Details

Begegnungen im Schnee   [Original Title]

Winter 79   [Alternative Title]
Encounters in the Snow   [Title Translation]
Country of Origin: German Democratic Republic
Year of origin: 1979
Genre: Documentary Film
Locations of shooting: n/a

Credits
Director: Uwe Belz
Production Company: DEFA


Der Winter 1978/79 war extrem in jeder Hinsicht. Ungewöhnlich an diesem Winter war auch, dass die Gebiete im Norden besonders betroffen waren. Für "Begegnungen im Schnee" wurden einige Begegnungen ausgewählt, die in dieser Zeit an der Ostseeküste stattfanden. Kälte, Sturm und gewaltige Schneemassen brachten jede Normalität zum erliegen, die Menschen mußten andere Maßstäbe anlegen, um die Katastrophe zu bewältigen. Der Film zeigt die Situation noch einmal und er macht deutlich, wie man mit ihr fertig wurde.

Version 1
Language: n/a
Sound: n/a
Aspect: n/a
Duration: n/a

» Complete Film
Length n/a Request Copy Button
request copy
Copy Type n/a
Base n/a
License Information Film can be licensed