You are here: Home
Document Actions

Details

Eduard Fischer - Theatertiere   [Original Title]

Theatertiere   [Alternative Title]
Country of Origin: German Democratic Republic
Year of origin: 1987
Genre: Documentary Film
Locations of shooting: n/a

Credits
Director: Christian Klemke
Production Company: DEFA
Director of Photography: Udo Breß


Für die „kinobox“ drehte Christian Klemke 1987 eine Hommage auf den bekannten Theaterplastiker Eduard Fischer. Klemke beobachtet den damals 71jährigen Fischer in seiner Werkstatt, wie er aus einer Idee eine begehbares Schneckenhaus für eine Weihnachtsmärchen herstellt. Fischer hat den „Drachen“ aus dem gleichnamigen Theaterstück von Jewgenij Schwarz für die Inszenierung an Deutschen Theater erschaffen. Aus seinem reichhaltigen Oeuvre sei noch der „Ödipus Tyrann“, „Der Frieden“ und die Masken aus den Capriccios in Konrad Wolfs „Goya“ – Film erwähnt.

Version 1
Language: n/a
Sound: n/a
Aspect: n/a
Duration: n/a

» Complete Film
Length n/a Request Copy Button
request copy
Copy Type n/a
Base n/a
License Information Film can be licensed