You are here: Home
Document Actions

Details

The New Track   [Original Title]

A Herman Schreiber Idea   [Other Title]
Country of Origin: Switzerland
Year of origin: 1970
Genre: Newsreel
Locations of shooting: n/a

Credits
Director: Herman Schreiber


Keywords: Seegelflug
"The New Track" ist ein Gefährt, das das Segelfliegen auf dem Boden simulierten soll. Im Winter mit Kufen auf dem Schnee, im Sommer mit Rädern auf Strassen und feldern fährt man damit und steuert es wie man ein Segelflugzeug steuern würde. Es soll das Üben für den Segelflug quasi "trocken" ermöglichen.
Der Film ist Teil einer Wochenschau (1434 - LS 525) aus dem Jahr 1970. Man sieht Herman Schreiber auf dem Gefährt, mal durch den Schnee, mal durch Felder, mal alleine und mal mit Kindern auf dem montierten Anhänger.

Version 1
Language: n/a
Sound: n/a
Aspect: 1:1,33
Duration: 4 min

» 
Length 46 m Request Copy Button
request copy
Copy Type Positive
Base Acetate



Version 2
Language: n/a
Sound: n/a
Aspect: 1:1,33
Duration: 4 min

» 
Length 46 m Request Copy Button
request copy
Copy Type Positive
Base Acetate