You are here: Home
Document Actions

Details

Algier-Report   [Original Title]

Country of Origin: Federal Republic of Germany
Year of origin: 1962-1963
Genre: Short film
Locations of shooting: Köln

Credits
Distribution: Constantin-Filmverleih GmbH
Producer: DuMont-Time Fernsehprogrammgesellschaft mbH Köln

Director: Bernhard Dörries
Camera operator: Petrus Schloemp

Keywords: Afrika, Algerien, Bevölkerung/Bevölkerungsgruppe (Alter Mensch; Ausländer; Flüchtling usw. - s. Synonyme), BRD/Bundesrepublik Deutschland, Einsamkeit, Flüchtlingsaufnahmestelle, Flüchtlingsproblematik, Gesellschaft, Köln (Deutschland), Krieg, Zukunftsangst, Zuwanderer
Ein junger Algerier flieht durch eine Waldlandschaft. Er meldet sich auf einer deutschen Flüchtlingsaufnahmestelle in Köln.
Während der Aufnahmemodalitäten als Gedanken unterlegte Kontrastbilder aus Algerien.
Der junge Algerier geht durch Köln (Dom, Geschäftsstraße). In einer Espresso-Bar wird von einem "Wirtschaftswunderbürger" auf der Musik-Box eine Platte mit Marschmusik gewählt.
Der junge Algerier isst mit seinen Landsleuten in einem Heim. Anschließend geht er nach Hause, legt sich auf sein Bett und schläft ein.

Version 1
Language: deu
Sound: n/a
Aspect: n/a
Duration: n/a

» 
Length n/a Request Copy Button
request copy
Copy Type n/a
Base n/a