Sie sind hier: Startseite

Details

Im Freibad an der Lahn   [Original Title]

The Outdoor-Pool on the Lahn   [Title Translation]
Land: Germany
Produktionsjahr: 192?
Genre: Documentary Film
Drehort: n/a

Credits:
Director: Oskar Barnack

Sommerliches Badevergnügen an der Lahn. Männer in Badehosen springen nacheinander von einem Holzsteg in die Lahn. Ab der zweiten Hälfte läuft die Aufnahme rückwärts. Der Film endet mit der Großaufnahme eines Kindergesichtes. (Regie wahrscheinlich Oskar Barnack)

Seit den 1910er Jahren hat Oskar Barnack, der Erfinder der Leica, mit seiner selbstkonstruierten Filmkamera Geschehnisse rund um Wetzlar im Bild festgehalten. Er dokumentierte Flutkatastrophen, Stadtfeste, medizinische Experimente, Sportereignisse und die Firma bei der er als Chefkonstrukteur beschäftigt war: die Optischen Werke Ernst Leitz in Wetzlar. Seine Filme bilden den Grundstock eines Filmarchivs, in dem die lokale Geschichte den gleichen Platz hat wie die Auswirkungen großer historischer Ereignisse.

Version 1
Sprache: n/a
Ton: Silent film
Bildformat: 1:1,33
Dauer: 1 min 56 sec

» Complete Film
Kopielänge: n/a Request Copy Button
Kopie anfordern
Kopietyp: n/a
Filmmaterial: n/a
Copyright Information Deutsches Filminstitut - DIF e.V.