Jūs esate čia: Pradžia

Details

Die Angst und die Macht - Die Tribüne Teil I   [Original Title]

The platform - the fear and the power part I   [Assigned Title]
Machtstrukturen, Feuer und Farbe - Das dritte Reich und seine Maler   [Alternative Title]
Metai: 1992
Žanras: Documentary Film
Filmavimo vieta: n/a

Kurejai:
Director: Eduard Schreiber
Production Company: DEFA


Macht ist auf Angst gebaut. Der Mißbrauch der Angst - um Macht über Menschen zu haben - ist pervers und unmenschlich. Demokratie ist nur dort lebendig, wo die Menschen angstfrei leben.
Drei Filmanalysen, die im sozialen, kulturellen und politischen Bereich die Entstehung und Ausprägung von Macht- und Lebensstrukturen im NS-Staat und in der realsozialistischen DDR darstellen.
Verführung und Verstrickung der Bürger in beiden Systemen werden ebenso untersucht, wie die scheinbare oder tatsächliche Akzeptanz der bestehenden Machtverhältnisse durch fast alle Schichten der Gesellschaft. Auf sehr unterschiedliche Weise und in sehr verschiedenen Lebensbereichen wird der gemeinsamen Grundfrage nachgegangen: Was machte den Machtmißbrauch möglich, unter dem drei Generationen in Deutschland zu leiden hatten?

Version 1
Kalba: n/a
Garsas: n/a
Aspektas: n/a
Trukmė: 33 min

» Complete Film
Kopijos ilgis: n/a Request Copy Button
Prašyti kopijos
Kopijos rūšis: n/a
Filmo juostos pagrindas: n/a
License Information Film can be licensed